Banned from Utopia

eingetragen in: Neuigkeiten | 0

Wir kommen des öfteren in Berührung mit Cover- bzw. Tributebands – unsere freundschaftliche Beziehung zu den Kollegen der CCR REVIVAL BAND ist hinlänglich bekannt. Aber wenn in der Tributeband Leute mitspielen, die selber schon auf tausenden bekannter Aufnahmen musiziert haben – dann ist das auch für uns eine besondere Sache. Am 15.11.2014 gastierten Banned from Utopia im BÜZ in Minden.

Die Band, bestehend aus ehemaligen Musikern verschiedener Frank Zappa-Formationen, bot einen Ausschnitt des scheinbar unerschöpflichen Programms der 1993 verstorbenen Rockkoryphäe eindrucksvoll dar. Robert Martin, Tom Fowler, Ray White, Albert Wing, Jamie Kime und Chad Wackermann sind darüberhinaus selber schon Ikonen ihrer Instrumente und spielten so routiniert und leicht – das man kaum wahrnahm, wie vertrackt und verschachtelt Zappa-Kompositionen eigentlich sind. Begleitet wurde das Ganze von unserer Seite mit PA und Personal. Eine wirklich große Erfahrung, sowohl für uns wie wohl auch für das BÜZ. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für das Vertrauen in unsere Arbeit. Das war wirklich ein schöner Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden.